Turnfahrt Sportverein Dällikon 25./26.08.2018

Unsere Reise an den wunderschönen Murgsee startete am Samstag, 25.08.2018 um 09:50 in Dällikon.

Das Wetter wollte sich, wie die letzten Jahre, nicht von der besten Seite zeigen, was unserer Laune aber keinen Abbruch tat.

Nach einem kleinen Apéro im Zug ging es bei regnerischem Wetter gutgelaunt auf Wanderschaft.

Das Murgtaltaxi chauffierte uns nach Merlen (P1), welcher unser Ausgangspunkt für die Wanderung war. Die Wanderung war steil und schweisstreibend, aber wir hatten Glück. Das Wetter spielte einigermassen mit und es begann nie richtig heftig zu regnen. Nach ca. 50 Minuten war der erste Aufstieg geschafft und wir assen gemeinsam unser Mittagessen bis es wieder stärker zu regnen begann.

Die Wanderung dauerte noch ca. drei weitere Stunden bis alle an unserem Ziel, der Murgseehütte, ankamen. Begrüsst wurden wir vom Hüttenwart, der uns allen ein Glas Weisswein offerierte. Trotz den 2°C  Aussentemperatur wollten sich einige von uns das Bad im 17°C warmen Murgsee nicht entgehen lassen, eine richtige Wellnessbehandlung!

Den Abend in der Murgseehütte liessen wir mit diversen Spielen, einem gutem Nachtessen und dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen. Während es in der Hütte bei den Spielen hitzig zu und her ging, wurde es draussen immer kälter und die eine oder andere Schneeflocke war zu sehen.

Am Sonntag genossen wir noch ein gemeinsames Frühstück, dann folgte der grosse Abstieg. Die Wanderwege waren meist ziemlich steil, die Anstrengung wurde aber mit einem wunderschönen Ausblick entschädigt. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und die Sonne zeigte sich immer mehr.  Zum Abschluss gönnten wir uns ein Bier in der Sagibeiz direkt am Walensee, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Vielen Dank Fränzi und Katja für die Organisation dieser schönen Turnfahrt!